Energetische Sanierung Windbergstraße 1-8

                 

                          

                     

Das ist der aktuelle Stand bei den Außenanlagen in der Windbergstraße.
Vorderseite Windbergstraße 1-5 und Rückseite Windbergstraße 6-8.
Die Regenfälle in dieser Woche haben zu Verzögerungen geführt.

                     

                     

Die Neugestaltung der Außenanlagen im hinteren Bereich der Windbergstraße 1-5 geht voran.

                                         

                         

 

Während der letzte Abschnitt der Fassade in der Windbergstraße 6-8 eingerüstet wurde konnte die Giebelseite der Windbergstraße 8 bereits wieder abgerüstet werden.

                          

                         

Balkone schweben ein.

                         

                          

                          

                          

 

Die Arbeiten gehen voran.

An der Vorderseite der Häuser 1 bis 5 in der Windbergstraße wurden vorige Woche die Gerüste gestellt. Ende dieser Woche sollen sie an der Rückseite wieder abgebaut werden. Dann können unsere Mieter hier auch auf die frisch sanierten Balkone und den Sommer noch genießen.

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Die ersten Gerüstteile an der neuen Fassade sind gefallen.

                                    

In der Windbergstraße 1-8 ruhen momentan die Sanierungsarbeiten.Die Mieter können jetzt noch die Frühlingssonne genießen, bis das Gerüst gestellt wird. Der Austausch der Fenster in den Wohnungen beginnt voraussichtlich in der ersten Maiwoche. Die Maßnahme wurde zeitlich zusammenfasst, es wird dann in mehreren Hauseingängen gleichzeitig gearbeitet. Das verkürzt insgesamt die Bauzeit und die Beeinträchtigung für die Mieter, soweit möglich. Die genaue Terminkette wurden in den Häusern als Aushang bekanntgegeben.

 

 

Die Arbeiten für die Dachdämmung und Kellerdeckendämmung werden in dieser Woche abgeschlossen.

Nun liegt der erste Entwurf für die neue Fassadengestaltung als Diskussionsgrundlage vor. Das ist sehr mutig und wird für das gesamte Wohngebiet ein farblicher Kracher werden.

Die energetische Sanierung der “Windbergstraße 1-8“ hat begonnen.

Die Arbeiten für die Dachdämmung und die Kellerdeckendämmung laufen gut voran.