Die neu gestalteten Eingangsbereiche in der Sieben-Brüder-Straße 4-6 sind bis auf Restarbeiten fertig.

Der Anbau der Balkone ist beendet.

Seit Mitte Juli 2016 können unsere Mieter den Sommer nun noch ein bisschen mehr genießen.

Abschließend werden die Außenanlagen neu gestaltet.

Nachdem das Gerüst in der Sieben-Brüder-Straße 4-6 abgebaut wurde, laufen jetzt die Vorbereitungsarbeiten für den Balkonanbau.

Die energetische Sanierung unseres Hauses in der Sieben-Brüder-Straße 4-6 in der Schmöllner Heimstätte schreitet voran.

Nachdem die alten Betonbalkone abgerissen und alles eingerüstet wurde, werden nun in den Wohnungen bis Anfang Mai alle Fenster ausgetauscht.

 

Parallel dazu wird das Dach erneuert und die Dämmarbeiten an der Fassade haben begonnen.

ENERGETISCHE SANIERUNG SIEBEN-BRÜDER-STRASSE 4-6

Von außen weitgehend unbemerkt konnte im Januar und Februar 2016 der erste Bauabschnitt der energetischen Sanierung des Hauses Sieben-Brüder-Straße 4-6 in der Schmöllner Heimstätte abgeschlossen werden. Die Kellerdecken sowie die Dachdecke wurden gedämmt.

Ab 14. März kann nun der zweite Bauabschnitt beginnen. Vorgesehen ist der Abriss der alten Loggien. Nach Ostern werden die drei Eingänge komplett eingerüstet, Anfang April soll der Dachdecker mit der Sanierung des Daches beginnen und ab Mitte April ist der Austausch aller Fenster geplant. Parallel dazu beginnen die Reinigung und Dämmung der Fassade. Dieser zweite Bauabschnitt soll planmäßig bis Anfang Juli weitgehend abgeschlossen sein. Unmittelbar danach schließt sich der dritte Bauabschnitt mit dem Anbau neuer Balkone an. Ein vierter Bauabschnitt beinhaltet die Neugestaltung der Außenanlagen. Der fünfte und letzte Bauabschnitt wird durch die Stadt Schmölln erbracht. Hier werden eine neue Zufahrt sowie zusätzliche öffentliche Stellplätze angelegt.